Unsere Unterstützergruppe betrieb bis Ende Mai 2017 ein Möbel-, Fahrrad- und Gerätelager, in dem Fahrräder, Möbel und Gegenstände nicht nur für Asylbewerber, sondern auch für Bedürftige aus dem ganzen Landkreis ausgeliehen werden können. In der Lokalpresse wurde darüber auch schon öfters berichtet (siehe Pressespiegel). Das Möbellager wurde im Mai 2017 eingestellt, weil zu diesem Zeitpunkt das BRK in Zusammenarbeit mit dem JobCenter Dillingen den Betrieb einer eigenen Institution in Höchstädt aufnahm. In unserem eigenen Lager werden zukünftig nur noch Fahrräder, PCs und Laptops betrieben und Instand gehalten werden. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Wir danken allen ehrenamtlichen Unterstützern und Flüchtlingen, die den Betrieb des Lagers fast drei Jahre lang ermöglicht haben, sowie allen Spendern und Gönnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Dienste der Integration.

Joomla templates by a4joomla