Auftaktkundgebung Herz statt Hetze in der Königsstraße Dillingen

Am 13. Oktober fand die erste Kundgebung von "Herz statt Hetze" in der Dillinger Altstadt mit mehr als 100 Teilnehmern statt, darunter ca. 30 aus unserer Gruppe. Die überparteiliche und überkonfesionelle Bürgerbewegung im Landkreis wird durch ein breites Bündnis getragen und richtet sich gegen einen neuen Politikstil in unserem Land, der an die dunkelsten Zeiten seiner Geschichte erinnert.

Als Flüchtlingshelfer unterstützen wir das Eintreten für Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte ausdrücklich. Wir wenden uns insbesondere gegen eine hasserfüllte und auf Abgrenzung ausgerichtete Sprache, die in allererster Linie gegen Geflüchtete, aber leider immer wieder auch gegen uns selbst gebraucht wird. Von denjenigen, die von Ankerzentren reden: Wie viele von ihnen kennen die reale Situation dort? Von denjenigen, die Kreuze aufhängen: Wie viele von ihnen nehmen sich tatsächlich zu Herzen, was in der Bibel steht?

Joomla templates by a4joomla