Start

Terminkalender

43. Rundgespräch - Thema: Afghanistan
Montag, 27. September 2021, 19:30 - 21:30
Aufrufe : 89
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Streitkräfte, die in Afghanistan eingesetzt waren, sind abgezogen. Da der US-Präsident Joe Biden den von seinem Vorgänger mit den Taliban geschlossenen Vertrag umsetzte, blieb den Truppenkontingenten anderer Staaten keine Wahl, als das Land ebenfalls zu verlassen. Die Taliban haben in Kabul und anderswo die Macht übernommen. Viele Menschen leben in Angst vor dem was kommt, außerdem steht offensichtlich eine Hungersnot bevor. Über Afghanistan informieren uns Oberstleutnant Andreas Hadersdorfer, der als Soldat dort im Einsatz war und -per Videokonferenz zugeschaltet-, Ronja von Wurmb-Seibel, die über ein Jahr lang in Afghanistan gelebt und das Buch „Ausgerechnet Kabul“ verfasst hat.

Geflüchtete und Medienvertreter sind herzlich willkommen.

Es gelten die Bestimmungen der 14. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (u.a. med. Gesichtsmaske oder FFP 2, geimpft, genesen oder aktueller Test, Abstand 1,5 m). Die Anmeldung ist bis zum 24.09.2021 online oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Ort Stadtsaal Dillingen
Joomla templates by a4joomla