Terminkalender

Ökumenischer Wortgottesdienst für Flüchtlinge
Sonntag, 7. Januar 2018, 14:30
Aufrufe : 1366

Vor einem Jahr fand zum ersten Mal unser ökumenischer Wortgottesdienst zu Weihnachten für Flüchtlinge statt. Auch dieses Jahr wollen wir wieder alle Dillinger Geflüchteten und interessierten Einheimischen ganz herzlich einladen, gemeinsam im Zeichen der Brüderlichkeit die Geburt Jesu Christi zu feiern. Wer sich jetzt denkt, moment: die meisten Flüchtlinge sind doch Muslime, und Weihnachten ist doch am 7. Januar schon vorbei, dem sei bekanntgemacht: Nein, es gibt auch viele christliche Flüchtlinge, zum Beispiel Orthodoxe aus Eritrea, aber auch Konvertiten. Und die zuerst genannten Orthodoxen feiern Weihnachten erst am 7. Januar 2018*.

Grund genug also, um gemeinsam zu feiern! Insbesondere nach dem Gottesdienst bleibt noch Zeit für ein Kennenlernen bei Kaffee, Tee und Keksen.

*Außerdem sei darauf hingewiesen, dass die katholische Weihnachtszeit sogar bis zur Taufe des Herrn andauert, 2018 also bis zum 13. Januar.

Ort Kath. Kirchenzentrum St. Ulrich, Bischof-Hartmann-Ring 1, Dillingen/Donau
Joomla templates by a4joomla