Mitgliederversammlung 2018 von Matteo e.V. in Augsburg

Am 1. Dezember 2018 nahm unser 1. Vorsitzender und Koordinator Georg Schrenk für unseren Verein an der Mitgliederversammlung von "Matteo – Kirche und Asyl" e.V. in Augsburg teil. Neben ihm waren über 60 weitere Mitglieder aus ganz Bayern und anderen Bundesländern angereist. Die Themen reichten vom Kirchenasyl bis zu den Hemmnissen bei der Erteilung von Arbeitserlaubnissen. Die Teilnehmer kritisierten das Verhalten der Behörden in verschiedenen Fragen: Abschiebungen nach Afghanistan, Umsetzung der 2+3-Regelung in Bayern und die Verschärfungen beim Kirchenasyl. Dankenswerterweise nahm auch Dr. Fabian Mehring, MdL und Fraktionsgeschäftsführer der FW-Fraktion an der Veranstaltung teil.  Er dankte den Ehrenamtlichen für unseren Einsatz für die Geflüchteten und sagte zu, sich für ihre Anliegen im Landtag einzusetzen.

Dr. Fabian Mehring MdL (FW), Fraktionsgeschäftsführer, auf der Mitgliederversammlung 2018 von Matteo e.V. in Augsburg

Joomla templates by a4joomla