Integration ist eine der vier tragenden Säulen unseres Leitbildes. Doch wie schaffen wir eine Brücke zu den Menschen, die verängstigt zu uns kommen und größtenteils unserer Sprache nicht mächtig sind? Über Musik! Musik beziehungsweise Gesang ist die einzige Sprache, die alle Menschen, unbeachtet ihrer Herkunft, verstehen und darüber im Stande sind, zu kommunizieren. Ein erfolgreiches Beispiel dafür existiert bereits mit den bei den Pimentos mittrommelnden Flüchtlingen - nun folgt ein neues Angebot.

Der "Flüchtlings- bzw. Begegnungschor" knüpft an diesem Erfolg an und hilft, die Grenzen zwischen dem Fremden und dem Bekannten zu überwinden. Ganz nach dem Motto "Gemeinsam Singen bringt Nationen zusammen" soll der "Flüchtlings- bzw. Begegnungschor" Dillingen daher alle Hobbysänger einladen, gemeinsam mit Asylsuchenden zu singen, einander kennenzulernen und einen Beitrag zur erfolgreichen Integration zu leisten.

Wir wünschen dem Chor viel Erfolg und viel Freude beim Singen, in der Hoffnung, dass er nicht nur einen Beitrag zur Integration darstellen wird, sondern auch eine Bereicherung für das musikalische Angebot in Dillingen an der Donau!

Joomla templates by a4joomla